Pre-loader

Wir stellen uns vor

Im Laufe der fast 100jährigen Geschichte hat sich der St. Johannis-Zweigverein immer schnell zeitgemäße Strukturen gegeben und so erreicht, stets ein attraktives Angebot für das soziale Miteinander im Stadtteil Schweinheim zu schaffen.

Das betrifft auch die Führung des Vereins. In den Anfangsjahren war stets der Pfarrer von Maria Geburt der Vorsitzende, sein Stellvertreter der Bürgermeister der damals selbständigen Gemeinde Schweinheim.

Heute wählen die Mitglieder alle vier Jahre den ehrenamtlich tätigen Vorstand, dem in der aktuellen Wahlperiode sieben Mitglieder angehören. Eine festangestellte Verwaltungsleiterin ist für die organisatorischen Belange zuständig.

Bernd Keßler
1. Vorsitzender
zuständig für die Gesamtkoordination und Geschäftsleitung des Vereins, sowie Vertretung des Vereins in den Gremien und der Öffentlichkeit.
Thorsten Gehrhus
2. Vorsitzender
zuständig für Personal und kaufmännische Angelegenheiten.
Heiko Schulz
verantwortlich für Finanzfragen und Finanzplanung